Unsere Textorkids übernehmen den Schulsanitätsdienst (SSD)!

Immer wieder kommt es in unseren Pausen zu kleineren Verletzungen, wie Prellungen, blaue Flecken oder Schnittwunden. Die Schulsanitäterinnen und -sanitäter der Textorschule übernehmen in solchen Fällen die Verantwortung und helfen ihren Mitschülerinnen und -schüler bei Verletzungen und Notfällen, die eine Hofpause und der Schulalltag so mit sich bringt.

Unsere Textorkids haben eine große Hilfsbereitschaft, die durch den Schulsanitätsdienst in konkretes Handeln umgewandelt wird.

Durch die Teilnahme an der SSD-AG erhalten die angehenden Schulsanitäterinnen und -sanitäter eine altersangemessene Erste-Hilfe-Ausbildung, um so die Schule bei ihrer Aufgabe Erste Hilfe zu leisten, zu unterstützen.

Ramona Zeck, Lehrerin an der Textorschule, koordiniert gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz als Kooperationspartner die SSD-AG.

Ausgebildete Schulsanitäterinnen und -sanitäter leisten nach Abschluss der Ausbildung in den Pausen entsprechend eines Dienstplanes Erste Hilfe und gestalten unser Schulleben an der Textorschule aktiv mit.

Hast du auch Interesse Schulsanitäterin oder -sanitäter zu werden? Dann nimm gerne an der SSD-AG teil und lass dich ausbilden. Die Anmeldung läuft über die ESB der Textorschule. Wir freuen uns auf dich!

Sieg bei der Teilnahme am Kreiswettbewerb!

Beim diesjährigen JRK-Kreiswettbewerb ging die Textorschule mit zwei Teams an den Start und belegte in der Altersgruppe Bambinis den ersten und zweiten Platz.

Wir sind mächtig stolz auf unsere neuen Schulsanitäterinnen und -sanitäter. Herzlichen Glückwunsch!