Familien-Fahrrad-Aktionstag – 4. Mai 2024- Bicibus

Familien-Fahrrad-Aktionstag

Der BiciBus, ein virtueller Bus, der Schulkinder mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule in einem Verband schützend begleitet, wird am Samstag, 04. Mai 2024 unter Begleitung von Oberbürgermeister Mike Josef die Textorschule als Ziel haben. Die Textorschule wird an diesem Tag Austragungsort des Familien-Fahrrad-Aktionstags sein. Alle Eltern sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen. Der Familien-Fahrrad-Aktionstag wird begleitet von der Verkehrserziehung des Polizeipräsidiums Frankfurt, welche mit einem eigenen Pavillon auf dem Aktionstag vertreten sein wird und Informationen zur Verkehrserziehung bereithält. Nähere Informationen zum Familien-Fahrrad-Aktionstag sowie die Streckenführung des BiciBus entnehmen Sie bitte den beigefügten Dokumenten.

Durch die Teilnahme am Familien-Fahrrad-Aktionstag kann ein Signal für mehr Bewegung für die Kinder und für eine fahrradgerechte Stadt gesendet sowie ein klimabewusstes Verhalten gezeigt werden.