Schöne Sommerferien … und AUF WIEDERSEHEN!

Liebe Textorschulgemeinde,
zum 31. Juli verabschiede ich mich in den sogenannten (UN)-Ruhestand.

Ich freue mich sehr, dass mit Stefanie Weitzel und Mirja Hommel gleich zum 1. August 2024 ein neues Leitungsteam an den Start gehen wird. Das ist nicht selbstverständlich, denn Leitungsaufgaben sind zunehmend mit mehr Anforderungen und hoher Komplexität verbunden, die das Amt besonders herausfordernd und zeitintensiv gestalten. Um so erfreulicher, dass es noch Menschen gibt, die sich diesen Aufgaben mit hohem Engagement stellen.
Beiden Kolleginnen sind die Besonderheiten der Textorschule sehr vertraut, so dass es für alle Schülerinnen und Schüler sozusagen „nahtlos“ weitergeht.

Der sehr umsichtigen und zeitlich passgenauen Planung unseres Dezernenten im Staatlichen Schulamt ist es zu verdanken, dass eine reibungslose Übergabe und Übernahme der Leitungsaufgaben mit dieser Punktlandung stattfinden kann.

Aufgrund der hervorragenden Rahmenbedingungen die meinen Abschied begleiten, kann ich tatsächlich beruhigt die Textorschule verlassen, denn ich weiß sie in den besten Händen.

Ich verabschiede mich in die Pension und bedanke mich ganz herzlich für die vielen schönen Begegnungen, die besonderen Herausforderungen, die das Schulleben bereichern und stärken sowie die erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir konnten gemeinsam viel auf den Weg bringen und für die Schülerinnen undSchüler eine vertrauensvolle Lernatmosphäre schaffen und mit den unterschiedlichen Angeboten unseres Schulprofils als Europa- und UNESCO-Projektschule zu ihrer Persönlichkeitsentwicklung beitragen.

Ich danke der gesamten Textorschulgemeinde für diese wunderbare Abschiedsfeier, die kunstvollen Geschenke und lieben Worte der Anerkennung.

Ich wünsche allen erholsame Sommerferien und einen guten Start in ein neues Schuljahr.

Es grüßt Sie herzlichst

Tamara Neckermann
Schulleiterin a.D.

Alle weiteren Informationen, die das Schuljahr 2024 / 2025 betreffen, erhalten Sie ab 1. August 2024 vom neuen Leitungsteam.

***

Auch ich wünsche den Schülerinnen und Schülern, den Kolleginnen und Kollegen und den Eltern eine schöne Sommerzeit und freue mich auf ein WIEDERSEHEN am 26. August 2024.

Mirja Hommel
Konrektorin